Mein erstes Brotrezept:

200 gr.Roggenmehl1150, 300gr Dinkelmehl630, trockenen Sauerteig, Leinsamen, Haferflocken, Sesam, 1 frische geraspelte Möhre, 1 Pckg. Trockenhefe und ca. 350ml lauwarmes Wasser.

Leider kann ich keine weiteren Mengenangaben machen, da ich nach Gefühl gearbeitet habe.

Beim nächsten Mal notiere ich mir die Mengen und gebe sie hier dann weiter.

Außer Hefe alles miteinander vermengen.

Eine Mulde in die Mitte drücken, Hefe rein geben und Wasser dazu.

Ca. 10min stehen lassen, dann mit Mixer und Knethaken alles zu einem glatten Teig verkneten.

Aus der Schüssel auf die bemehlte Arbeitplatte geben und von Hand noch einmal kräftig

durchkneten. Dann habe ich mir einen Tipp zu Herzen genommen und den Teig im runden Zauber-

meister ca. 45 min im Backofen nur mit Beleuchtung gehen lassen. Danach erst habe ich den Backofen auf 200Grad vorgeheizt und in der Zwischenzeit den Teig in der Nähe der Heizung weitergehen lassen, bis der Ofen aufgeheizt war.

Backzeit 50Min.

Mmmmmhhhhh, einfach leccker

(c)webdesign 2015 by ute jakobs www.sheboco.de(c)